Leihlok bei RST in St.Ingbert

  • Am 24.01.24 blieb in der Tat ein Zug auf dem Kreisel Dudweilerstr. liegen. Es war aber nicht 363 679, Zuglok war RST 8

    363 679 hatte bereits am 15.06.22 Fristablauf, dieser wurde um 1 Jahr verlängert bis 15.06.23 (@ HS ausgerechnet ;(^^


    Brücke über die Saarbrücker Str in St.Ingbert (da war sie noch schwindelfrei ;()


    Am Tag nach dem Fristablauf, also 16.06.23 wurde Lok 8 nach St.Ingbert überführt. Foto aus Rohrbach


    von jetzt an war sie im Einsatz zum Drahtwerk St.Ingbert.

    363 679 wurde weiterhin in der "RST Lokgarage" geparkt, Lok 8 war dort ja auch außerhalb ihrer Dienstzeit abgestellt.

    aber auch ihre Frist war nicht mehr ewig. 19.10.23. Ich denke, auch diese wurde um 1 Jahr verlängert)

    Leider habe ich mit Lok 8 keineFotos von der gesamten Strecke, aber wenigstens einige:

    hier Drahtwerk und alte Schmelz Gelände am 23.05.23


    Die Lok kennt sich da aus, sie war schließlich 2015 hier schon mal hier im Einsatz

    beim Rangieren am Bahnhof St.Ingbert am 29.09.15


    Hier aber mal noch ein Foto vom Kreisel Dudweilerstr. vom 22.06.23.


    An diesem Kreisel blieb sie im Januar liegen und blockierte den gesamten Verkehr. Sie wurde von einer Lok der Br V 90 abgeschleppt.


    Ob sie wieder einsatzfähig gemacht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Erst Wochen später sah ich wechselnd verschiedene blaue Loks von Rhenus am Bahnhof stehen. Einsätze und Fotos habe ich leider keine.

    Lediglich ein Foto von Unirail 8 am 13.03.24 (aus fahrendem Zug)


    seit kurzem sind 363 679 und RST Lok 8 verschwunden. Für die V 60 könnte es ja eine Zukunft geben.:P ????

    Bei der interessant konstruierten Lok 8 bin ich mir da nicht sicher. <X:cursing:

  • Ich häng mich mal mit zwei ganz frischen (vor ca 20-30 Minuten entstanden) Bildern dran!

    Hier als geschobene Rangierfahrt auf der Anschlussbahn zum Drahtwerk

    Und hier beim Verlassen des Werkes auf dem Weg zurück zum Bahnhof St Ingbert


    Gruß

    Leonhard