Die V 100 lebt ! (2B)

  • Danke für die schönen Fotos!

    Ich freue mich sehr, dass ausgerechnet "sie" auch weiterlebt, war sie doch jahrelang im Saarland unterwegs.

    Hier ein Foto aus dem Jahr 1988, als sie in der damaligen Farbgebung mit ihrem Nahverkehrszug (Saarbrücken-Wemmetsweiler-Lebach) kurz vor den Einfahrsignal Lebach sich durch's Grün schlängelt:


    Viele Grüße

    Alois

  • Danke für das zeigen der alten "Saarbrückerin"

    Hier ein Foto von 212 347-9 bei Sonderfahrten am 18.07.1993 in Heusweiler unter dem Motto"Letzte Fahrt-Köllertalbahn"

    Grüße ins Saarland

    Aloys M.

    Mit Leib und Seele Eisenbahner im Ruhestand (06.2023) . Wir fahren immer, auch, wenn es etwas später wird, zum selben Preis.

  • ja, stimmt: die V 100 lebt!!!

    zunächst mal ein Foto der 212 347, die vermutlich am 26.06.03 , zusammen mit 212 343 einen Güterzug durchs Deutschmühlental nach Forbach zog

    Zu jener Zeit war das planmässig um die Mittagszeit


    Zeitsprung in die aktuelle Zeit:

    213 340 der AVG am 14.07.22 in Karlsruhe abgestellt


    212 279 ,Anna, der SMR am 06.06.23 in Landstuhl

    (Notschuss aus der geöffneten Tür eines anhaltenden Zuges)

    wenige Tage später lief sie mir in Saarbrücken erneut über die Schine, aber irgendwie sollte das mit einem ordentichen Foto nicht klappen,

    daher Notnachschuss (denn besser so als gar nicht)

    und, ja, es war nicht einfache Fotos zu bekommen. Die folgenden Fotos sind aus dem fahrenden Zug in Neustadt beim Lokschuppen.

    V 100 1019 der UEF am 14.07.23

    noch schwieriger wurde es mit dieser Lok, die ich in den letzten Wochen mehrmals im Neustadter Lokschuppen sehen konnte.

    Fotos waren sehr schwer machbar, bitte daher die Qualität zu entschuldigen.

    Identifizieren kann ich die Lok nicht, es dürfte eine frühere MWB Lok gewesen sein, die Anschrift könnte "HanRail" sein

    Vielliecht weiss ja jemand was darüber.

    also; die V 100 lebt :P :) :) :) :)

  • mittlerweile ist es mir gelungen, die unbekannte ehemals MWB V 100 im Neustadter (Museums.)Betriebswerk zu identifizieren.

    es handelt sich um 212 285, die seit 01.04.23 KonRail GmbH gehört.


    ich konnte zufällig zwei weitere 212er vor die Linse bekommen:

    212 265 und 212 034, die am 27.07.23 in Mainz einen Antidüngezug für Blümchen bewegten

    Ich bitte die Qualität der 4 Fotos zu entschuldigen, die Fotos sind aus dem fahrenden Zug gemacht, es sind also nur "Belegfotos"

    ;) ;) ;( ;(

    Ansonsten ist erstaunlich, wieviele V 100 Maschinen noch ihren Dienst tun :) :) :)

  • So dann zeig ich auch mal ein paar V100 Fotos

    V100 1019 in Bad Herrenalb

    212 372-7 bei den Einheitsloktagen in Koblenz-Lützel


    Eine Redler Services V100, eine 114 und 2 185er: Dieser Anblick bot sich am Karfreitag in Dillingen.

    Doch nicht nur die West V100 lebt, sondern auch die Ost V100

    Einmal editiert, zuletzt von 628 479 (29. Juli 2023 um 21:43)