Posts by Sebastian

    Ich hoffe ja, dass du Recht hast. Ich habe schon von anderen Fällen gehört, in denen auch Kulturdenkmäler aufgrund eines äußerst schlechten Zustandes abgerissen wurden.

    Ich würde eine Sanierung ja auch befürworten, aber ich glaube nicht daran.

    Wenn das Gebäude aber dermaßen verkommt, dass eine Sanierung nicht mehr tragbar ist, dann ist der Abriss nicht mehr fern. Wäre nicht das erste Mal. Schau dir das Gebäude doch an...


    Dieses Bild habe ich vor 10 Jahren gemacht. Ich bezweifle, dass es da heute besser aussieht:

    Friedrichsthal 1.jpg

    Ich bezweifle, dass es in Bahnhöfen wie Friedrichsthal wieder sowas wie Wartesääle geben wird. Nicht einmal in Saarbrücken gibt es einen richtigen Wartesaal, von dem kleinen Räumchen in der Unterführung abgesehen..

    In der aktuellen Form ist das Gebäude mehr als Abschreckend für potentielle Reisende. Und dass es jemals wieder eine Funktion hat, die in Bezug auf die Bahn mehr als Zugang zum Bahnsteig ist, wage ich auch sehr zu bezweifeln. Schade um das schöne Gebäude, aber ich sehe nur noch einen Abriss als Lösung.

    Habs mal in den Beitrag eingebunden :)


    Den Code dazu sieht man, wenn man unten im Album auf "Teilen" klickt, dann das Untere (BBCode).

    Es werden bis zu 20 Bilder im Beitrag angezeigt, die weiteren findet man dann im Album (Titel anklicken).

    Hauptsache es klappt jetzt!


    Wenn die Kategorien verfeinert werden müssten, macht mir einfach Vorschläge. Ebenso falls das Limit für die Anzahl der Alben oder Bilder nicht ausreicht, da ist nix in Stein gemeißelt.

    Ok, nächster Schritt: Du gehst in das entsprechende Album (anklicken) und gehst dann auf "+ Hochladen".


    Dann wählst du via:

    ein oder mehrere Bilder aus, die du hochladen möchtest.


    Anschließend musst du jeweils die Eigenschaften für das Bild bzw. die Bilder festlegen.


    Bei mehreren Bildern erfolgt der Wechsel zwischen den Bildern via und (oder über die Vorschaubilder weiter oben).

    Wichtig ist, dass du das Bild bzw. die Bilder auch Kategorien zuordnest, sonst kommt eine Fehlermeldung.

    Kategorien sind die Seiten-weite Einordnung von Bildern, Alben sind Benutzerspezifisch.


    Tags sind Stichworte zum Bild, einfach Stichwort eingeben, Kommataste, nächstes Stichwort :)


    Anschließend noch eine kurze Beschreibung zum Bild, dann kannst du am Ende der Seite das Bild bzw. die Bilder speichern.


    Sind Fehler aufgetreten, z.B. Eingaben unvollständig, so erhälst du bei dem jeweiligen Feld eine rote Meldung.

    Lädst du mehrere Bilder hoch und es treten bei einem anderen Bild Fehler auf, so wird das Vorschaubild (ganz oben) rot umrandet.


    Ich würde es zunächst mal nur mit einem Bild versuchen :)

    2010 hatte ich für die HWB-Strecke (Türkismühle-Hermeskeil) auch einen Schienenbus gechartert (für ein Forentreffen eines Eisenbahnsimulations-Forums), da müsste ich auch noch irgendwo Fotos haben, bei Interesse suche ich sie mal heraus

    Ganz so schwarz sehe ich da nichts. In den 10 Jahren wird es mindestens 10 weitere Gutachten geben von deren Kosten die erste Strecke schon reaktiviert wäre. Reaktiviert ist dann wirklich noch nichts.

    Naja, reine Gutachten zähle ich als "nichts", für mich ist dann was passiert, wenn wirklich Beschlüsse gefasst sind und der Bau startet.

    Wäre ja schon "schade" für die betroffenen Kommunen und Landkreise, wenn die Bevölkerung weiter abnimmt, weil man infrastrukturell abgehängt ist...


    Ist ja dann scheinbar so, dass die betroffenen Anwohner/Bürger die Bahn nicht (genug) wollten, dann bleiben mehr Fördermittel für andere Strecken übrig... kann man auch so sehen.


    Sicherlich ists schade um die Strecke, aber wenn man die anliegenden Kommunen nicht im Boot hat, sind die Chancen gering.