Posts by Sebastian

    Achso, die 628er haben für Frankreich nur 'ne Sonderzulassung bis Bouzonville? Okay, dann müsste in dem Falle andres Rollmaterial her. Mein Stand war, dass der Punkt, an dem die Frankreichverbindungen scheitern, daran liegt, dass Bouzonville normalerweise nicht mehr besetzt ist und die SNCF sich da querstellt, daher die Überlegung, an diesem Tag eben einen Testlauf zu machen.


    Ja, Schmelz-Bouzonville wär natürlich auch 'ne schöne Linie, auch gerne im täglichen Betrieb ^^


    Potential wäre soviel vorhanden...

    Ich finds ja schade, dass man den Tag nicht nutzt, um mal eine weitergehende Verbindung zu testen, Saarbrücken-Thionville zum Beispiel, dann sähe man ja, wie das so in der Praxis klappt... ;)

    Mach dir da bitte keine zu großen Stress, den es ist jetzt schon Wahnsinn was du innerhalb kurzer Zeit wieder alles auf die Beine gestellt hast. Nochmals ein riesen Dankeschön!!!!

    Danke, hört man gern!

    Bei Motiv für das Hintergrundbild, gibt es da eine ungefähre Richtung was es sein soll? Ob Sommer- oder Winterbild?

    Da bin ich völlig offen, ich habe auch kein Problem damit, das Bild von Zeit zu Zeit mal zu wechseln, zB. je nach Jahreszeit ;)

    Freut mich, dass es gefällt!
    Vielleicht kann mir auch noch jemand von euch ein Hintergrundbild zur Verfügung stellen, das Aktuelle ist nur als Platzhalter und hat nix mit dem Saarland zu tun.


    Vielleicht eines, wo auch an den Rändern Interessantes zu sehen ist, die Mitte ist ja durch die Seite weitestgehen verdeckt.


    Die benötigte Größe ist 1600 * 1067, kanns aber natürlich auch selbst zuschneiden bzw. skalieren.


    Achso, habe gestern auch schonmal das Lexikon-Modul installiert, da möchte ich im Laufe der Zeit die Inhalte aus dem alten Wiki einfügen, damit diese nicht verloren sind, steckt doch einiges an Zeit drin :-)

    Hängt davon ab, wann ich entsprechend Zeit finde :)

    Nutzt mir aber nix, weil ich "nur" eine normale Homepage habe. Bilder werden daher mit Symbol angezeigt


    Was heißt "normale Website"?
    SSL gehört heutzutage zum Standard bei Webspaces. Dein Webspace kann das auch, es ist nur eben kein Zertifikat hinterlegt.


    Das Dilemma ist folgendes: Nutze ich hier kein SSL oder lasse ich die Einbindung von Grafiken via http (ohne s) zu, wird die Seite in allen modernen Browsern als "nicht sicher" hinterlegt, teilweise werden in Browsern schon Warnungen vor dem Laden eingeblendet.


    Dazu kommt, dass Suchmaschinen solche Seiten mittlerweile enorm abstrafen, je nach Suchmaschine wird eine solche Seite auch gar nicht mehr angezeigt.


    Dazu kommt, dass die DSGVO für die Übertragung personenbezogener Daten eine Verschlüsselung vorschreibt, ist so sehr schwammig formuliert, dass bisher noch niemand sagen kann, ob die reinen Informationen eines Datei-Abrufs (IP-Adresse, Browser, etc.) schon da reinfallen. Ich möchte es ehrlich gesagt nicht auf eine Abmahnung oder Ähnliches akommen lassen



    Ob ich das jetzt für gut befinde oder nicht, ich muss damit leben.


    Ich weiß jetzt nicht, wo du deinen Webspace hast, beispielsweise Jörg der Saarländer hat das bei sich eingerichtet, danach klappte alles mit seinen Bildern.

    Bei Dateianhängen kommt diese Meldung nicht, da liegt ja alles hier auf dem Server.


    Diese Meldung kommt, wenn jemand Bilder von externen Seiten (z.B. Bilderhostern) bei sich einbindet, das wird dem Benutzer bzw. Leser dann so angezeigt :-)

    Ich habe eine Erweiterung dazugekauft, mit der die Bilder dann nach Bestätigung angezeigt werden, diese Bestätigung kann man auch im System "merken".


    Einfach einblenden geht durch die DSGVO nicht mehr, damit kann ich als Seitenbetreiber Schwierigkeiten bekommen.


    Mit dem Plugin erscheint ein Platzhalter und ein Link, hier hat der Nutzer die Wahl, ob er der jeweiligen Plattform bzw. Website vertraut.


    Ich bitte nur darum, Bilder, insbesondere Signaturen, via https einzubinden, da das sonst sowohl von den Browsern als auch von den Suchmaschinen abgestraft wird.

    Lieber Besucher bzw. liebes Mitglied des Forums,


    durch eine Verkettung einiger unglücklicher Umstände ist das Forum samt der Daten im Nirvana verschwunden (Hardware-Defekt des Servers, durch eine fehlerhafte Konfiguration wurden die Datensicherungen lokal gespeichert statt auf einem anderen Server, ich habe den Fehler gemacht, keine Benachrichtungen einzustellen, sonst hätte ich es gemerkt).


    Ich habe das Forum nun wieder neu-eingerichtet bzw. werde in der nächsten Zeit natürlich weiter daran arbeiten, ich werde auch versuchen, eine ältere Version des Forums als Archiv wiederherzustellen, damit man die Informationen zumindest noch abrufen kann.


    Es tut mir leid, dass das schiefgelaufen ist und ich verspreche für die Zukunft Besserung!

    Viele Grüße


    Sebastian