Ich hatte selbst für eine Gruppe 2010 eine Sonderfahrt gechartert (VT98 Türkismühle <> Hermeskeil), im Museum fiel uns vor allem auf, dass bei vielen Dampfloks nur die Front gestrichen war, erklärt wurde das damit, dass das die empfindlichsten Teile seien, man habe nur begrenzt Kapazität zum Erhalten...
Auf Facebook gibts Bilder (von jemand anderem) davon, leider in einer geschlossenen Gruppe (Ortsbezug), habe aber angefragt, ob ich die Bilder einstellen kann.
In Dirmingen wurde letzte Nacht eine Stahlbrücke (Haardter Brücke) in der Humeser Str. demontiert, vermutlich auch via Bahn abtransportiert. Denke da waren die Kräne im Einsatz...
Korrektur: Brücke liegt dort aktuell nahe der Gleise, wird nun zerlegt und via LKW abtransportiert
Sebastian die Idee Finde Ich Klasse da Neben mir ja auch Andere Schon Urlaubsbilder aus Deutschland und soweiter Gepostet haben .
Gruß
Dirk
Gesagt getan. Habe mal bei der Gelegenheit auch ein Unterforum zu RLP (Bei "Blick zu den Nachbarn") eingerichtet, ein Forum für den Rest Deutschlands, Europa und der Welt. Bilder aus Asien und den USA können auch interessant sein
Mein Vorschlag wäre, dass ich einen Bereich für den Rest von Deutschland mache, in dem Themen und Bilder außerhalb des Saarlandes gepostet werden können.
Diejenigen, die das überhaupt nicht interessiert, haben dann die Möglichkeit, diese Foren zu ignorieren, d.h. diese Foren und Themen ihnen darin werden nicht angezeigt...
642 645 verlässt am Abend des gleichen Tages als RB 12274 Dillingen - Niedaltdorf den Haltepunkt Siersburg und wird nach wenigen hundert Metern zur Bedienung des Anschlusses in den Diesel-Modus umschalten.
Das würde ich gern sehn, gibt's da auch Fotos von?
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wohin führte das Gleis und aus welchem Grund wurde es abgebaut?
Auf der Strecke Dillingen-Schmelz gibt's keinen Personenverkehr seit vielen Jahren, die Strecke Merzig-Losheim ist aktuell gesperrt, zuvor gabs da nur Museumsbahnverkehr. Beide Strecken sind Kandidaten für eine Reaktivierung, aber das wird noch viele Jahre dauern (wenn überhaupt) und ohne Oberleitung wird das sowieso schwierig mit dem oben gezeigten Zug
Ich verstehs nicht, mal im Ernst, was soll das mit den zwei Höhen.
Kurz dachte ich, dass man da vielleicht einen Bahnsteig als Reserve für die Ostertalbahn ließe aber das ist ja auch Quatsch, warum sollte man da 76cm SOK brauchen?
zu lesen ist, gehts nun weiter mit der Planung des barrierefreien Umbaus des Bahnhofs Ottweiler.
Bahnsteig 1 soll auf 221m auf 55cm Höhe ausgebaut werden, der Mittelbahnsteig wird zu Außenbahnsteig für Gleis 2 und wird auf 100m auf 55cm und auf ~120m auf 76cm Höhe geplant.
Beide Bahnsteige sollen an die Überführung auch mit Aufzügen angeschlossen werden, die Unterführung wird verfüllt.
Eine Frage hätte ich: Warum gibts bei Gleis 2 'nen Kombibahnsteig mit 55 und 76cm? Wenn sich das auf Fahrzeuge mit unterschiedlichen Einstiegshöhen bzgl. Barrierefreiheit bezieht - warum dann nur an Gleis 2?
Naja, aktuell sinds ungefähr 4 Stunden über Metz, wenn ich Google glauben darf.
Aber es ist "interessant", dass man 12 (!!) Jahre braucht, um Züge auf bereits in Betrieb befindlichen Bahnstrecken durchzubinden. Ein Witz. In 12 Jahren wäre locker die Niedstrecke elektrifiziert und das Problem mit dem FDL in Bouzonville auch irgendwie gelöst... (Fernsteuerung?)