Hier kommt ein Bildnachtrag vom 06.03.24 von der Nibelungenbahn, Worms nach Bensheim, quer durch die Oberrheinische Tiefebene
Von Worms bis Hofheim bis zur Abzweigung zur Riedbahn ist die Strecke elektrifiziert. Nun soll sie noch bis Bürstadt unter Draht kommen.
Irgendwie soll das bei bevorstehender Sperrung der Riedbahn zur Entlastung des ELV zwischen Bürstadt und Mannheim beitragen. Dort soll offensichtlich ein ET Pendel eingestzt werden.
Bürstadt ist ein interessanter Bahnhof: die Nibelungenbahn (Bürstadt unten) wird von der Riedbahn (Bürstadt oben) gekreuzt.
Zwischen Bürstadt und Lorch gibt es noch Formsignale auf der Strecke. Daher auch mein Besuch dort. Leider hatte sich allerdings das Wetter zunehmend eingetrübt.
Aber,.........auf die Formsignale konnte man sich dennoch verlassen!
Zunächst Bilder im Bahnhofsbereich Lorch
622 033 verlässt Lorch nach Bensheim
622 029 fährt von Bensheim kommend in Lorch zur Weiterfahrt nach Worms ein
und Rückfahrt nach Bensheim
Bahnhof Lorch und die gute alte Signaltechnik
und wieder Begegnung mit 622 029, diesmal Einfahrt Bürstadt von Worms kommend
622 033 pendelt umgekehrt und verlässt Bürstadt in Ri Worms
Erfreulich: die Formsignale bleiben offensichtlich erhalten!
Es liegen ganz neue Signale zum Umbau bzw. Ergänzung in Bürstadt
In Bürstadt sind auch schon Betonsockel für Elektromasten gesetzt.
Man darf gespannt sein, was während der Sperrung der Riedbahn so alles an Diesels über diese Strecke rollen wird.