Heute Mittag stand eine 139 von Lokomotion in Saarbrücken vor dem BW. Wann und mit was sie gekommen ist und wieder fährt ist mir nicht bekannt.
Lomo 139 im Saarland
-
-
Vielleicht hat der ein oder andere das Glück und erwischt sie bildlich
-
Sie wurde mit einem GZ aus München nach Mannheim gescheppt und dann mit nem Mischer von Mannheim nach Saarbrücken auch wieder als Wagen kalt mitgelaufen.
Wird entweder repariert oder verschrottet.
Ich dachte die fährt nach Ehrang zum Verschrotten.
Könnten die auch irgendwas in Saarbrücken machen was Verschrottung betrifft?
-
Könnten die auch irgendwas in Saarbrücken machen was Verschrottung betrifft?
Keine Ahnung,glaube eher nicht
-
Könnten die auch irgendwas in Saarbrücken machen was Verschrottung betrifft?
In Saarbrücken werden schon sehr viele Jahre keine Loks mehr verschrottet. Und noch lauffähige private Loks kommen auch eher selten auf den Schrott.
Angeblich steht sie inzwischen in der Waschhalle ist abgeschliffen und soll Neulack bekommen.
-
Angeblich steht sie inzwischen in der Waschhalle ist abgeschliffen und soll Neulack bekommen.
Und das in Saarbrücken? Also nicht falsch verstehen, will das Bw in Saarbrücken nicht schlecht reden.
-
Und das in Saarbrücken? Also nicht falsch verstehen, will das Bw in Saarbrücken nicht schlecht reden.
Saarbrücken hat mitlerweile ein Firma die Anstriche um mehr als die Hälfte Billiger Anbietet als es Dessau macht. Derzeit werden auch viele Loks nicht mehr in Dessau sondern in Saarbrücken einer großen Frist unterzogen. Es sind einige XF Loks und es werden alle XS Loks werden die dann in Saarbrücken Neulack erhalten und eine große Frist.
-
Saarbrücken hat mitlerweile ein Firma die Anstriche um mehr als die Hälfte Billiger Anbietet als es Dessau macht. Derzeit werden auch viele Loks nicht mehr in Dessau sondern in Saarbrücken einer großen Frist unterzogen. Es sind einige XF Loks und es werden alle XS Loks werden die dann in Saarbrücken Neulack erhalten und eine große Frist.
Das ist interessant, das habe ich nicht gewusst. Kurze Frage, mit XF meinst du Frankreichfähige 185er und mit XS meinst du Schweizfähige 185er?
-
Das ist interessant, das habe ich nicht gewusst. Kurze Frage, mit XF meinst du Frankreichfähige 185er und mit XS meinst du Schweizfähige 185er?
Korrekt Ausgeführt
-
Hallo zusammen!
Die Lok stand am Sonntag im Rbf, sah ganz schön abgerockt aus. Massenhaft nachgebesserte Roststellen, etc. Warum soll man die auf den Schrott werfen? Ersatzteile sollten verfügbar sein und die meiste Technik ist unkaputtbar.
In Saarbrücken werden ständig Loks neu lackiert. Habe schon mehrere 185 gesehen die da ein neues Farbkleid erhalten haben. Warum also nicht auch für externe arbeiten?Viele Grüße
Jessica
-
Korrekt Ausgeführt
Dann habe ich es ja richtig kombiniert bzw. noch gewusst
-
Warum also nicht auch für externe arbeiten?
Deswegen, sind zusätzliche Einnahmen und DB Cargo ist doch glaube ich auch Anteilseigner an Lokomotion.
-
In Saarbrücken werden ständig Loks neu lackiert. Habe schon mehrere 185 gesehen die da ein neues Farbkleid erhalten haben. Warum also nicht auch für externe arbeiten?
Genau hat die letzte Zeit einige gegeben die danach meist noch kurz bei uns im Einsatz waren.
Nach der Frist geht's dann immer auf Probefahrt nach Merzig und zurück. Diese Woche war es glaube 185 139
-
Saarbrücken hat mitlerweile ein Firma die Anstriche um mehr als die Hälfte Billiger Anbietet als es Dessau macht. Derzeit werden auch viele Loks nicht mehr in Dessau sondern in Saarbrücken einer großen Frist unterzogen. Es sind einige XF Loks und es werden alle XS Loks werden die dann in Saarbrücken Neulack erhalten und eine große Frist.
Ah,ok vielleicht sehe ich sie mal in neuer Lakierung wenn ich mal nochmal in den Herbstferien hinfahre
-
Nach der Frist geht's dann immer auf Probefahrt nach Merzig und zurück. Diese Woche war es glaube 185 139
hat irgenwer eine Info wann die Probefahrt bei der 139 durch geführt werden soll
-
hat irgenwer eine Info wann die Probefahrt bei der 139 durch geführt werden soll
Erstmal wenn es so ist muße doch ersmal Untersucht werden
Und dann
Werd mal Versuchen was Rauszubekommen
Auch von mir ein Hallo
Gruß
Dirk
-
Deswegen, sind zusätzliche Einnahmen und DB Cargo ist doch glaube ich auch Anteilseigner an Lokomotion.
Stimmi. Lt. Wikipedia ist DB Cargo mit 30% an Lokomotion beteiligt.
-
Stimmi. Lt. Wikipedia ist DB Cargo mit 30% an Lokomotion beteiligt.
Interessant
-
Neuigkeiten:
Die Lomo 139 steht aktuell mit Neulack vor dem Bw in Saarbrücken
-
Und sie soll nach Nürnberg zur Revision fahren
-